ZTKS-Verbandsspitze bestätigt

Bürgermeister Martin Birner, Oberbürgermeister Andreas Feller und Bürgermeister Josef Deichl (von links) bilden die neue Verbandsspitze des ZTKS.

Schwandorf, 13. Oktober 2020

ZTKS-Verbandsspitze bestätigt
Oberbürgermeister Andreas Feller bleibt Verbandsvorsitzender des Zweckverbandes Thermische Klärschlammverwertung Schwandorf (ZTKS)

Schwandorf
. Der Verbandsvorsitzende beim Zweckverband Thermische Klärschlammverwertung Schwandorf (ZTKS) und seine zwei Stellvertreter werden nach der Verbandssatzung auf die Dauer von sechs Jahren gewählt. Am 13. Oktober 2020 fand nun auf Grund der vorausgegangen Kommunalwahlen vom Frühjahr 2020 die konstituierende Sitzung mit Neuwahl der Verbandsspitze des ZTKS im Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes des Zweckverbandes Müllverwertung Schwandorf statt. Bei der Wahl wurde der bisherige ZTKS-Verbandsvorsitzende, der Schwandorfer Oberbürgermeister Andreas Feller in seinem Amt bestätigt und steht damit die nächsten sechs Jahre bis 2026 weiterhin an der Spitze des ZTKS. Erster Stellvertreter ist Martin Birner, Bürgermeister der Stadt Neunburg vorm Wald. Weiterer Stellvertreter ist Josef Deichl, Bürgermeister der Gemeinde Schmidgaden.
Ebenso neu gewählt wurde der Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschuss Thomas Beer, Bürgermeister der Stadt Teublitz. Stellvertretender Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses bleibt Richard Tischler, Bürgermeister der Stadt Pfreimd.